JUNGENDARBEIT & KINDERTRAINING

Die Jugendarbeit ist unserem Verein ein großes Anliegen. Ab einem Alter von 5 Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden.Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich stetig verbessern können.

Hierbei soll der Spaß an der Bewegung  mit einem Ball immer im Vordergrund stehen.

Dafür stehen aktuell 3 ausgebildete Tennislehrer und weitere 6 Tennistrainer mit einem Übungsleiterkurs zur Verfügung. Einmal Wöchentlich wird bei einem zugeteilten Trainer trainiert.

Seitens des Vereines ist es ein erklärtes Ziel, mit effizienter Jugendförderung, die jungen Spieler/innen auf den Meisterschaftsbetrieb vorzubereiten und in weiterer Folge in eine feste Mannschaft einzubinden, wobei der Spaß am Tennis immer im Vordergrund stehen soll!

Unterstrichen wird die Wichtigkeit der Jugendarbeit auch dadurch, dass unser Verein alljährlich verschiedene Veranstaltungen, wie Jugendturniere, Zeltlager und Schnupperkurse im Sommer organisiert. Kinder und Jugendliche  können in den Ferien in altersgerechten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß und es können sich lebenslange Freundschaften bilden.

Haben sie Interesse an unserem Jugendprogramm?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir geben gerne Auskunft!

Kontaktperson: David Fuchs (Jugendleiter)

fuchs@wirtschaftsstrategen.at